Ortsbeiratsitzung am 21. Oktober 2016

Eigentlich stand nur der 1. Nachtragshaushaltsplan der Stadt Grünberg für das Haushaltsjahr 2016 auf der Tagesordnung des Klein-Eichener Ortsbeirates. Die Stellungnahme aller Ortsbeiräte zu diesem Werk sollte bis zu den Ausschussberatungen vorliegen. Allerdings kommt in dem Plan nur ein Punkt vor der direkt mit dem Dorf was zu tun hat. Natürlich betreffen irgendwie fast alle Punkte der Finanzplanung auch alle Stadtteile. Die Um- und Anbaumaßnahmen des Feuerwehrgerätehauses in Lardenbach sind nun ebenso ein Anliegen für Klein-Eichen. Im Nachtragshaushalt erfolgt gemäß Beschluss der Stadtverordnetenversammlung eine Aufstockung der Auszahlungsmittel auf insgesamt 270 000 Euro.

Die Mitglieder des Ortsbeirates hatten im Vorfeld der Sitzung die Gelegenheit diesen Plan sich anzuschauen. Eine Abstimmung erfolgte nicht. Lediglich die Kenntnisnahme des Nachtragshaushaltplanes wurde ins Protokoll aufgenommen.

Unter Anfragen, Mitteilungen und Verschiedens gab es einige Informationen wie etwa, dass zu dem nächsten Termin der Straßenreparaturen wieder eine Liste mit Straßenschäden erstellt werden wird. In diesem Zusammenhang fand auch die Fertigstellung des asphaltierten Feldweges eine Erwähnung. Diese Aktion wird wohl noch so manches mal herangezogen, wenn es Investitionen im Dorf geht.

Zumindest erhielt der Ortsbeirat eine Antwort auf den Hinweis zu den schadhaften Fenster im "Backhaus". Diese wurden seitens der Stadtverwaltung in Augenschein genommen. Und es sind bereits Angebote angefordert worden.

Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 13. November, wird wieder im Anschluß an den Gottesdienst auf den Friedhöfen Lardenbach's und Klein-Eichens in Form einer Kranzniederlegung erfolgen.

 
 

 

back top next