Die Umsetzungsphase - Erster Teil

Im Mai letzten Jahres begann die Arbeit des Architekturbüros

"Nun kann es endlich losgehen". Im Frühling letzten Jahres war Aufbruchstimmung. Nach den vielen Diskussionen und der Theorie im Laufe der Moderationsphase, sollte endlich der Spaten geschwungen werden.

Aber noch hatte die Theorie kein Ende. Am 15. Mai 2000 wurde im Grünberger Rathaus endlich der Vertrag mit dem aus Kronberg stammenden Architektenbüro Grabowski unterzeichnet. Nach dem Leitfaden der Dorferneuerungen bedarf es der Federführung eines Fachbüros um die geplanten Maßnahmen zu konkretisieren.

Klaus Grabowski und sein Partner Lutz Müller haben seitdem viele Stunden in Lardenbach und Klein-Eichen verbracht. Sei es bei den monatlichen Treffen des Arbeitskreises, oder auch vor Ort um sich ein Bild von dem zu machen was sie dann zu Papier bringen müssen. Dabei kümmern sie sich nicht nur um kommunale Maßnahmen, sondern stehen auch für eine erste, unentgeltliche Beratung von privaten Projekten zur Verfügung.

Im September 2000 wurden dann erste Pläne der Umsetzungsphase vorgestellt. Mit ersten eigenen Eindrücken, Ideen und Gedanken wurden die von dem Arbeitskreis zuvor in dem Handlungskonzept festgelegten Maßnahmen ausgearbeitet.

Eine Übersichtskarte zeigt genau die Ortsbereiche, in denen eine Förderung im Rahmen der Dorferneuerung möglich ist.

DE-Sitzung

Vorstellung der Architekten Grabowski und Müller

 

back top next