Ortsbeiratsitzung vom 5. Mai 2011

Ortsvorsteher Werner Zimmer einstimmig bestätigt

Einstimmige Voten gab es am vergangenen Donnerstag bei der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Klein-Eichen. In Anwesenheit des zuständigen und auch bei der Ortsvorsteherwahl als Wahlleiter fungierenden Stadtrates Hans Pigors wurde zunächst der seitherige Ortsvorsteher Werner Zimmer in seinem Amt bestätigt. Als dessen Stellvertreter wählten die Mitglieder für den seitherigen und nicht mehr für dieses Amt kandidierenden Jens Daniel das Mitglied Christian Loob. Die Aufgabe des Schriftführers wird in den nächsten fünf Jahren weiterhin Timo Faust wahrnehmen. Dessen Stellvertreter bleibt Andreas Haeske.

Den besonderen Dank erhielt an diesem Abend Hermann Loob. Ortsvorsteher Zimmer und Stadtrat Pigors würdigten die 40-jährige Tätigkeit des Klein-Eichener Landwirtes in diesem Gremium. Seit der Eingemeindung im Jahre 1971 habe sich Loob mit seinen manchmal auch kritischen Betrachtungen stets für die Belange seines Heimatortes eingesetzt. Zur Anerkennung seiner Verdienste erhielt Hermann Loob einen eigens vom Ortsvorsteher zusammengestellten Bildband über Klein-Eichen.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ informierte Zimmer über die durchgeführten Maßnahmen am Backhaus, auf dem Kinderspielplatz und auf dem Gelände des Zisternenüberlaufes auf dem Galgenberg. Erörterung fanden auch die Pflege des Geländes am „Kurpark“ und die angedachte Räumung des Bachbettes des Grenzgrabens, sowie die vorgesehene Mauersanierung des Löschteiches. Angeregt wurde noch das Aufstellen einer Sitzbank und einer Bekanntmachungstafel im Wochenendgebiet auf dem Galgenberg. Durchführen wird der Ortsbeirat am 18. September 2011 das zunächst für 14 Tage zuvor  geplante dritte Backhausfest.

(gld)

 
Foto: U. Wyche
 
Zur Verabschiedung: Hans Pigors, Hermann Loob, Werner Zimmer
 
Foto: U. Wyche
 
Der neue Ortsbeirat (v.l.n.r.): Marco Biedenkopf, Timo Faust, Jens Daniel,
Werner Zimmer, Andreas Heaske, Christian Loob und Dieter Volp

 

back top next