1. Mai im Steinbruch 2006Nachdem es am Sonntag noch heftig geregnet und sogar geschneit hatte, zeigte sich das Wetter am Montag zur Maifeier wieder von seiner freundlicheren Seite. Zum fünften Mal hatte die Klein-Eichener Rallye-Scheune in den Steinbruch eingeladen – und die Besucher kamen den ganzen Tag über. Selbst am späten Nachmittag, als noch ein paar vereinzelte Tropfen fielen, ließen sich viele den Weg „übern Galgenberg“ nicht nehmen. Auswärtige Gäste mischten sich ebenso unter die Feiernden wie die Einheimischen, und Jung und Alt genossen erneut das idyllische Plätzchen zum Start in den Mai. In diesem Jahr konnte der Stammtisch Rallye-Scheune zudem auf ein besonderes Jubiläum zurückblicken: Seit nunmehr 20 Jahren gibt es das aktive Treiben rund um das Hobby Motorsport. Erstmals trafen sich die Interessierten am Ostersamstag 1986 in der Scheune an der Sellnröder Straße. Seitdem ist dort – mal mehr, mal weniger – immer etwas los. Es wird an Autos und Motorrädern geschraubt, gebastelt und gefachsimpelt, und natürlich verfolgt man gemeinsam die Ereignisse im Renn- und Rallyesport.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |