Meldungen 1924

Der Gemeinderat von Schotten hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, Sargholz in Zukunft nicht mehr zur Verfügung zu stellen. In Fällen besonderer Bedürftigkeit wird die Stadt auf Antrag eine finanzielle Beihilfe zu den Beerdigungskosten gewähren.

Großer Schaden unter den Wildbeständen ist zu Beginn des März durch die Kälte und die hohen Schneefälle im Gebiet des Vogelsberges zu verzeichnen. Die von Förstern ausgelegten Futterplätze waren bald zugeschneit, das Wild konnte daher seine Nahrung nicht finden und ist größtenteils verhungert.

In mehreren Orten der Umgebung von Mücke wurden wieder Milchpanscher entdeckt und zur Anzeige gebracht. Die geringen Geld- und Freiheitsstrafen, die der früheren Milchverfälscher unserer Gegend erhielten, scheinen wenig abschreckend gewirkt zu haben. Es ist schade, dass das Halseisen, wie wir es noch in der Kreisstadt Alsfeld sehen, nicht mehr in Anwendung kommt; denn solche Blutsauger an unserem verarmten und notleidenden Volkes gehören an den Pranger.

(Grünberger Anzeiger, Februar und März 1924)

 
 
Stockhausen
(Grünberger Anzeiger)
 
Lardenbach
(Grünberger Anzeiger)
 
Lardenbach
(Grünberger Anzeiger)
 

 

back top next