Feuerwehr JHV 1990

Zur Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Eichen am 20. Januar 1990 begrüßte 1. Vorsitzender Andreas Biedenkopf 32 Mitglieder und Stadtbrandinspektor Ide. Verabschiedet wurde von der Versammlung einstimmig eine neue Vereinssatzung, die zuvor von Biedenkopf erläutert wurde.

Bei den Wahlen zum Vorstand stellte sich Andreas Biedenkopf als Wehrführer und 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung, da er beabsichtigt seinen Wohnsitz außerhalb der Großgemeinde zu verlegen. Sein Nachfolger wurde für beide Ämter der bisherige stellvertretende Wehrführer Herbert Kühn. Zum neuen Stellvertreter wählte die Versammlung Uwe Zimmer, zum Kassenprüfer Manfred Daniel und zum Kassierer Dieter Faust.

.Für 25jährige Tätigkeit als Wehrführer und 1. Vorsitzender wurde Erwin Kühn zum Ehrenwehrführer und Ehrenvorsitzenden ernannt. Biedenkopf überreichte ihm ein Präsent und eine Urkunde. Ein weiteres Präsent ging an den "frischgebackenen" Wehrführer Herbert Kühn, der als Einziger alle Feuerwehrübungen des vergangenen Jahres besucht hatte.

Gegen Ende der Sitzung entbrannte eine hitzige Debatte darüber, wieso und weshalb für 1989 zu der Pacht des Steinbruchs 5 DM Mahngebühr gezahlt werden mußte; wer daran Schuld sei, und wer das nun bezahlen müsse. Andreas Biedenkopf erklärte, er werde der Sache auf den Grund gehen und den Mitgliedern Bericht erstatten.

Anschließend wurde auf Antrag von Dieter Faust der Übungsplan für 1990 ausführlich erläutert. Es gelang dem neuen Wehrführer Kühn und Stadtbrandinspektor Ide, alle Unklarheiten zu beseitigen. Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung fand das traditionelle Schnitzelessen statt. Ein Diavortrag über das Dorfleben zeigte danach Werner Zimmer.

(hz/uz)

 
 
Klein-Eichen
Alter Vorsitzender A. Biedenkopf (re.) gratuliert dem neuen Vorsitzenden H. Kühn (li.)
 
Klein-Eichen
V. l. n. r.: Uwe Zimmer, Herbert Kühn, Andreas Biedenkopf, Gerhard Schildwächter, Hermann Loob, Walter Müller
 
Klein-Eichen
Uwe Zimmer, Herbert Kühn
 
Klein-Eichen
Ehrungen für Erwin Kühn von Andreas Biedenkopf
 
Klein-Eichen
 
Klein-Eichen
Herbert Kühn und Andreas Biedenkopf
 
Klein-Eichen
 
Klein-Eichen
Klaus Hansel, Erwin Volp, Ernst Volp, Eduard Schmidt, Herbert Bukow
 
 

 

back top next