Geburtstag in Lardenbach 1957

Gratulieren können viele Bekannte, Verwandte und Freunde dem Altbauern und Genossenschaftsrechner i. R. Christian Schmidt zu seinem 83. Geburtstag am 26. November, den er bei recht guter Gesundheit begeht. Schon in seiner Jugendzeit mußte er nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch am Webstuhl arbeiten.

Als im Jahre 1920 die Landwirtschaftliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft Lardenbach/Klein-Eichen gegründet wurde, wurde er zum Rechner und Geschäftsführer gewählt. Mit großer Sachkenntnis und Pflichttreue führte er dieses Amt über 30 Jahre. Auch heute hilft er seinem Sohn und Nachfolger bei den Arbeiten gern mit.

Am 1. Jannuar 1954 konnte er sein 60jähriges Jubiläum als Kirchendiener in Lardenbach feiern.

(gfp)

 
 
Lardenbach
Christian Schmidt
 
 

 

back top next