Elias Roth als »Hessens Held« ausgezeichnet
Heldinnen und Helden begegnen uns überall. Sei es durch Zivilcourage, Engagement für Schwächere oder schlichte Hilfsbereitschaft - sie machen das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag ein bisschen besser. Und deshalb verdienen sie Aufmerksamkeit und vor allem ein großes Dankeschön.
In den vergangenen Wochen hat hr4 wieder »Hessens Helden« gesucht, die Hörer waren aufgerufen, ihre Heldin oder ihren Helden zu nominieren. Nun wurde Elias Roth (Klein-Eichen) zusammen mit den anderen Jugendtrainern der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod für sein Engagement von hr4 ausgezeichnet. Nominiert wurde er von Michael Klaper: »Ich möchte gleich eine ganze Gruppe von Helden nominieren:
Die insgesamt 23 Jugendtrainer der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod betreuen über 230 Kinder und Jugendliche und leisten somit einen wichtigen ehrenamtlichen Beitrag zur sozialen und sportlichen Förderung.« Daneben wurde eine Hilfslieferung in die Ukraine organisiert, einem ausländischen Spieler wurde vor der drohenden Abschiebung mit einer Unterschriftenaktion geholfen, und es wurden Fußballschuhe gesammelt und nach Afrika verschickt.
(pm/Gießener Allgemeine Zeitung/hr4)
|