Ortstafel

Nach gefühlten "Jahrzehnten" des Wartens auf ein neues Ortsschild am Grenzgraben ist dieses nun aufgestellt worden! Unzählige Anfragen, Wünsche und Aufforderungen seitens des Ortsbeirates (auch aus Lardenbach) waren nötig. Selbst Verkehrsbegehungen offizieller Behörden blieben lange ergebnislos. Schon zu Zeiten der Dorferneuerung wurde das abgewetzte Schild als Hinweis für "Bad Klein-Eichen" genutzt. Und als die Grenzgrabenbrücke erneuert wurde, glaubte wohl jeder daran, dass nun endlich mit dieser Baumaßnahme auch die Ortstafel erneuert würde. Das ist nun auch schon fast fünf Jahre her.

Die VZ 310 Ortstafel „Klein-Eichen - Lardenbach“ wurde dann Ende Februar 2019 bestellt. Das Ordnungsamt teilte kürzlich mit, dass die Ortstafel geliefert und sogar schon bezahlt wurde. Der Bau- und Servicehof der Stadt Grünberg hat die Tafel nun am Freitag montiert.

 
 
Klein-Eichen
 
Lardenbach
 
 

 

back top next