Kindergartenfest 1988

Einen guten Zuspruch fand am vergangenen Sonntag (26. Juni 1988) das Fest des Kindergartens der Seentalgemeinden in Lardenbach. Neben den Eltern und weiteren Gästen aus den umliegenden Dörfern Klein-Eichen, Lardenbach, Stockhausen und Weickartshain waren auch Grünbergs Bürgermeister Siegbert Damaschke und Pfarrer Tilman Schmidt unter den Anwesenden.

Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleiterin F. Seib führten die älteren Jungen und Mädchen des Kindergartens das Stück "Die Vogelhochzeit" auf. Die Kleinsten warteten dann im Anschluß mit einem Tanz auf. Neben den Belustigungen durch verschiedene Spiele für die Kinder gab es auch reichlich Essen und Trinken für klein und groß.

Eine Tombola sorgte für Spannung und für manch schönen Gewinn. Der Erlös dieser von den Eltern und den Kindergärtnerinnen hervorragend organisierten Veranstaltung wird wiederum für notwendige Anschaffungen Verwendung finden.

(Karl-Ernst Lind)

 
 
Lardenbach
 
 

 

back top next